Nicole_2

Nicole Steiger

geboren 1991 in Wiener Neustadt, Niederösterreich

1 Kind, Emily (2014)
Ausbildung:

2005-2010 HLA für wirtschaftliche Berufe, Baden:  Ausbildungsschwerpunkt „Kultur – und Kongressmanagement“

2017 Ausbildung zur Betreuungsperson in NÖ Tagesbetreuungseinrichtungen am BFI Wiener Neustadt

 

Berufserfahrung:

2010 Check in Agent und Boarding am Flughafen Wien Schwechat

2011-2012 Einkaufssachbearbeiterin bei Firma In-Vision, Guntramsdorf

Seit 2012 Angestellte bei Sparkasse Baden

Seit März 2017 Kindergruppenbetreuerin in der Sinneswerkstatt

 

Tätigkeiten in der Sinnes-Werkstatt:

Kindergruppenbetreuerin

Hobbys:

Familie, Lesen, Backen, Laufen

Motivation:

„KINDER SIND WIE BLUMEN. MAN MUSS SICH ZU IHNEN NIEDERBEUGEN WENN MAN SIE ERKENNEN WILL." – Friedrich Wilhelm August Fröbel

Mit Kindern zu arbeiten war schon immer ein großer Wunsch von mir. In der Sinnes-Werkstatt kann ich diese Tätigkeit nun mit viel Begeisterung ausüben. Es bereitet mit große Freude, Kinder kreativ und unterhaltsam zu beschäftigen, sie auf spielerische Art und Weise zu fördern und sie ein Stück weit auf ihrem Weg zu eigenständigen Individuen zu begleiten.