Tag der offenen Tür am 25.11.2017

Der Tag der offenen Tür bietet Einblicke in die pädagogische Vielfalt und die Arbeit unserer SchülerInnen. Alle Interessierten sind herzlich willkommen. Samstag 25. November 2017, 9h - 13h Schul-Werkstatt Wiener Straße 25a 2483 Ebreichsdorf    

10 Jahres Fest Schul-Werkstatt

Mit dem heranbrechenden Schuljahr 2017/18 werden es nun 10 Jahre, in denen die Schul-Werkstatt in Ebreichsdorf besteht.

Wir haben daher allen Grund zu feiern und laden am Samstag, dem 30. September 2017, Klein und Groß zu einem Fest in die Feuerwehrscheune Unterwaltersdorf.

Ab Mittag bieten unsere PädagogInnen ein reichhaltiges Kinderprogramm mit Tanz-, Sport-, Kunst- und Theater-Werkstatt. Nachmittags werden zudem unsere SchulWerkstatt-Kids dem Publikum ihre Talente präsentieren. Alle, die mit uns feiern wollen, sind herzlich eingeladen.

Der Eintritt ist grundsätzlich frei – über eine Spende freuen wir uns. Und dem noch nicht genug: Zum krönenden Abschluss des Tages gibt es ein Benefiz-Konzert der beiden österreichischen Jungmusiker und Austrian-Music-Award-Gewinner Lemo und Thorsteinn Einarsson zugunsten der Schul-Werkstatt.

Wir freuen uns über die jungen Talente, die mittlerweile regelrecht die Hitparade stürmen. An dieser Stelle auch ein Dankeschön unseren vielen Sponsoren - allen voran Raiffeisenkasse Region Baden, Interspar und Dekowelt – die uns im Zustandekommen dieser Veranstaltung unterstützen. Karten für das abendliche Konzert gibt es über www.oeticket.com. Wir freuen uns schon jetzt auf ein ereignisreiches Schuljahr 2017/18.

Hier geht's zum Kartenverkauf

Vielen Dank unseren Partnern!

ac

Dieseldiskont

heindl

Heindl

Raika_Baden

Raika Baden

allcartec

Allcartec

Katona

Katona Bau

Resultat

Resultat

BSK_Bank

BKS Banken

krehaartiv

Krehaartiv

Spar

Interspar Backstube

carla

Carla bewegt

MichaelasDekowelt

Michaela Dekowelt

VMI

Vienna Music Institute

gridmusic

Gridmusic

Notar

Notar Dr. Hanszak

Kids 4 Benefiz

Termine: 5. April um 17 Uhr & 6. April u 10.30 Uhr

Einmal Zirkusluft schnuppern, die Arbeit der Artisten kennenlernen, das Leben im Zirkuswagen erfühlen, Akrobat sein, Clown sei oder auch Popcornverkäufer - all diese Möglichkeiten bietet das Team des Circus Pikard den Schul-Werkstatt-Kids. Ziel dieser Reise durch die Welt des österreichischen Zirkus sind zwei Charity-Veranstaltungen - "Kids 4 Benefiz" - die unsere SchülerInnen in Kooperation mit dem Geschwisterpaar Romana und Alexander Schneller und ihren Artisten auf die Beine stellen.

Der Circus Pikard ist aufgrund der Tatsache, dass die Zirkuskinder die Schul-Werkstatt besuchen, mittlerweile mit dem Verein Lern- und Schul-Werkstatt stark verbunden. Schon im vergangenen Jahr hatten sie den Erlös einer Charity-Veranstaltung unserem Verein zur Verfügung gestellt.
Heuer sind unsere Kids dazu aufgerufen, Zirkus selbst zu gestalten. Der Circus Pikard stellt dafür das Zelt, das Inventar und seine Artisten zur Verfügung, um am 5. April um 17 Uhr und am 6. April um 10.30 Uhr zwei großartige Aufführungen in der Manege zu absolvieren und das Publikum zu begeistern.

Die Eintrittskarten und das Plakat haben die Kinder teilweise selbst gestaltet und die Proben in der Schule laufen bereits auf Hochtouren.
Der Reinerlös dieser Veranstaltungen kommt dem Verein Lern- und Schul-Werkstatt zugute und damit sowohl den Kindern unserer Schule als auch den Kleinsten der neu gegründeten Kindergruppe Sinnes-Werkstatt.

Ein großes Dankeschön gilt dem Circus Pikard, dessen Kinder eine große Bereicherung in unserer Schule darstellen.

Informationen über Restkarten oder Karten für die speziell für Kindergärten und Schulen angesetzte Vormittagsvorstellung erhalten Sie über .img@.img

Informationen über die aktuelle Tournee des Circus Pikard gibt es unter www.circus-pikard.at.

 

Tag der offenen Tür am 25.03.2017

Interessierte sind bei unserem Tag der offenen Tür herzlich willkommen. Das Team der Schul-Werkstatt bietet dabei Einblicke in das pädagogische Konzept, in den Arbeitsalltag und die Wertvorstellungen, die die Schule auszeichnen.

Samstag 25. März 2017, 9h - 13h
Schul-Werkstatt
Wiener Straße 25a
2483 Ebreichsdorf

 

Lesung am 14.03.2017 in Pottendorf

Das Bildungsforum der Schul-Werkstatt präsentiert: "BEST OF SCHULE"
Bestsellerautor und Lehrer Niki Glattauer packt aus was sich in Österreichs Klassenzimmer wirklich abspielt.

Dienstag 14. März 2017, 19h
Verein für Jugendhilfe
Bahnstraße 28-30
2480 Pottendorf

Karten unter: https://en.xing-events.com/WRZVDKC.html